Parteileben

Tür 1 des vorwärts-Adventskalenders mit Saskia Esken

Adventskalender gibt es in vielen Formen, beim „vorwärts“ wird er zum Sozi-Kalender: SPD-Politiker*innen stellen im Dezember ihre schönsten Momente mit der Sozialdemokratie vor. Den Anfang macht die SPD-Vorsitzende Saskia Esken.
von Die Redaktion · 30. November 2022
Saskia Esken ist SPD-Vorsitzende.
Saskia Esken ist SPD-Vorsitzende.

„Mein schönster Moment als Sozialdemokratin ist definitiv, dass wir die Bundestagswahl gewonnen haben“, sagt die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hinter dem ersten Türchen des vorwärts-Adventskalenders. Ebenfalls habe sie gefreut, die „vielen neuen, engagierten und sehr divers aufgestellten Bundestagskolleginnen und Kollegen“ kennenzulernen, die mit ganz unterschiedlichen Herkünften und Biografien jetzt innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion zusammenwirkten, „damit wir soziale Politik für dich machen“.

Die SPD-Vorsitzende zeigt sich überzeugt: „Wir haben da echt eine riesen tolle Power, und das macht mich sehr glücklich.“

Der vorwärts-Adventskalender 2022

Adventskalender gibt es in vielen Formen, beim „vorwärts“ wird er zum „Sozi“-Kalender: Im Dezember erzählen 24 Personen aus der SPD von ihren schönsten Momenten mit der Sozialdemokratie.

0 Kommentare
Noch keine Kommentare