Advertorial

EU-geförderte Projekte mit dem Fahrrad entdecken

Advertorial Bernd Lange
Die EU fördert zahlreiche Projekte. Manchmal ist nicht leicht zu erkennen, welche Projekte bei uns vor der Haustür erst durch EU-Förderungen möglich werden. Ab sofort kannst du diese Projekte auf faszinierenden Radtouren entdecken.

Vielfach nicht auf den ersten Blick wahrgenommen, gibt es eine ganze Reihe von tollen Projekten, die durch die EU-Förderung möglich geworden sind. Diese Projekte erstrecken sich von wunderbaren Obsthöfen über Schlösser, bis hin zu zukunftsweisenden Unternehmen. Diese kannst du ab sofort mit dem Fahrrad entdecken und dein Europa hautnah erleben.

Denn Europa wirkt – in Brüssel, Straßburg und vor unserer Haustür.

Möglich macht dies ein Projekt von Bernd Lange. Bernd Lange ist 1974 in die SPD eingetreten. 1994 wurde er als Europaabgeordneter aus Niedersachsen nach Brüssel gewählt. Dort ist er, mit einer Unterbrechung von 2005 bis 2009, bis heute tätig.

Seit 2014 ist Bernd Lange Vorsitzender des Internationalen Handelsausschusses des Europäischen Parlaments (INTA) und Berichterstatter für die Handelsbeziehungen EU-USA, sowie Vorsitzender der Fair Trade Arbeitsgruppe tätig. Jüngst hat er sich u.a. als einer der drei Leiter der EU-Impfstoffkontrollgruppe um eine Verbesserung der Impfstoffversorgung sowie als Co-Vorsitzender der Brexit- Gruppe um eine vernünftige Reglung der Verhältnisse zum UK gekümmert.

Im Dialog mit den Bürger:innen aus Niedersachen hat Bernd Lange immer wieder erfahren, dass die EU als weit weg und nicht greifbar empfunden wird. Dabei liegt Niedersachsen im Herzen Europas und Europa findet bei uns zuhause täglich statt.

Dieses Projekt soll dazu beitragen, eine stärkere Brücke von Niedersachsen nach Brüssel zu bauen. Denn klar ist: Europa sind wir alle! Allerdings müssen wir gerade in der heutigen Zeit aufpassen, dass unser Europa auf Kurs bleibt. Das verlangt nach einer verantwortungsbewussten Gestaltung. Die Fraktion der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Europäischen Parlament (S&D-Fraktion) streitet täglich dafür, neue Impulse für Verbesserungen in Europa zu setzen.

Bernds Collections

Bernds komoot-Kanal unter https://www.komoot.de/user/berndlangeeuropa