Nach der Bundestagswahl

Mandat verpasst – aber an Erfahrungen reicher

Mit dem erhofften Einzug in den Bundestag hat es leider nicht geklappt. Trotzdem war dieser Wahlkampf eine Bereicherung – dank vieler engagierter Menschen und toller Begegnungen.
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf hautnah: Auf den Hund gekommen

Wahlkampf dient nicht nur der Werbung für Partei und Kandidaten, es geht auch darum, Sorgen und Nöte der Wähler auf- und mitzunehmen. Mitunter geht es dabei tierisch zur Sache.
Bundestagswahl 2017

Kandidaten im Wahlkampf: Rastlos durch den Tag

Jetzt aber wirklich: Sieben Wochen vor der Bundestagswahl heißt es für Kandidaten und Parteien Klotzen statt Kleckern. Robert von Olberg gewährt einen Einblick in seinen Wahlkampf-Kalender, der für alles Platz lässt außer für Schlaf.
Live dabei im Bundestag

„Ehe für alle“: Einen historischen Moment hautnah erleben

Wirklich hektisch wird es im Bundestag nur selten, meist läuft alles streng nach Protokoll. In den Tagen vor der Abstimmung über die „Ehe für alle“ war das anders. Der SPD-Kandidat Robert von Olberg war live dabei:
Wahlkampf per social Media

#RvO17: Mit 140 Zeichen direkt in den Bundestag

Die Zeiten, in denen Wahlkampf allein in der Fußgängerzone oder per Flugblatt gemacht wurde, sind längst vorbei. Bundestagskandidat Robert von Olberg erklärt, wie er zehntausende Wähler mit einem Mausklick erreicht.