Sommerinterview mit Thorsten Schäfer-Gümbel im Hessenfernsehen Schärfere Regeln für Finanzmärkte

von Oliver Schopp-Steinborn - 04.08.2010
„Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, sondern Betrug an der Gesellschaft. Deshalb ist die Straffreiheit abzuschaffen", erklärte Thorsten Schäfer-Gümbel beim Sommerinterview. Außerdem forderte er schärfere Regeln für die Finanzmärkte.

Der hessische Landes- und Fraktionsvorsitzende forderte – vor der Kulisse der Frankfurter Börse - schärfere Regeln für die Finanzmärkte. „Der Handel risikoreicher Finanzprodukte sollte nur noch an der Börse erlaubt sein.“ Einen grauen Markt zwischen den Banken direkt dürfe es nicht mehr geben.

„Es gibt gute Möglichkeiten, erhebliche Teile der Wähler der Linkspartei zur SPD zurückzuholen“, ist Thorsten Schäfer-Gümbel überzeugt. „Die Linkspartei hat im Westen ihren Zenit überschritten“, sagte er. „Dafür müssen wir aber für Klarheit auf den Feldern Arbeitsmarkt, Rente mit 67 Jahren und Energiewende sorgen.“

Das Sommerinterview auf hr-online anschauen

Verlinken Sie auf diesen Beitrag:

http://www.vorwaerts.de/trackback/11025

Channel: Inland  
Bundesland: Hessen  
AutorIn: Oliver Schopp-Steinborn  

Mit Kachingle und Flattr können Sie den Online-Journalismus auf vorwaerts.de unterstützen (wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel).

Advertising