Es war ein tolles Wochenende hier in Berlin auf dem Linkswende Kongress. Nicht nur die Angebote, Podiumsdiskussionen, Workshops und die zahlreichen Diskussionen haben begeistert. Neue Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen, gemeinsame Ideen entwickeln. All das gehört genauso zum Kongress. Und natürlich musste gefeiert werden. Logisch. Die Nachwirkungen sind einigen Genossen noch deutlich ins Gesicht geschrieben. Knapp 7h nach dem offiziellen Ende der Pogo09-Party, die im Rahmen des Kongresses veranstaltet worden ist, wundert das aber niemanden. Hier im Saal hatte wahrscheinlich nur das Podium genügend Schlaf!
An dieser Stelle jedenfalls auch noch ein dickes Dankeschön an den vorwärts, dass wir hier die Möglichkeit zum Bloggen bekommen haben. Hat wirklich viel Spass gemacht und ich denke, dass sich die Ergebnisse bisher sehen lassen können. Ich weiß sicher, dass da noch einige Fotos noch in diversen Digitalkameras stecken, die schon sehnlichst darauf warten, das Licht des Internet zu erblicken. Christian und Andreas waren da ziemlich fleißig und haben geknipst wie die Weltmeister.Pauschal gehe ich einfach mal davon aus, dass das in den nächsten Tagen noch nachgereicht wird.
Zu guter letzt will hier noch einmal alle auflisten die vom Kongress gebloggt, getwittert, oder sonst wie berichtet haben:
- Christian Soeder, http://twitter.com/christiansoeder, blog.christian-soeder.de/
- Jens Vogel, http://twitter.com/spdbo, politikkultur.blogspot.com
- Julian Reydt, http://twitter.com/cypheR_, http://reydt.net
- Andreas Helsper, http://twitter.com/andreashelsper, http://www.andreas-helsper.de/
- Maximilian Schmidt, twitter.com/maxschmidt, www.maximilianschmidt.com/
- ...
Auf die Schnelle habe ich sicher den einen, oder anderen vergessen. Einfach bei mir melden, dann erweitere ich die Liste noch.
Nun gut. Der Laptop Akku schwächelt schon mindestens genauso wie der Genosse vor mir, welcher scheinbar eine Liaison mit der Tischplatte eingegangen ist. Im Namen aller anderen Blogger sage ich Tschüß von der Linkswende09. Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Glück Auf!



