SternTV berichtet über Online-Wahlkampf CDU: Falschaussagen zur Aktivität auf Youtube

von Andreas Helsper - 24.02.2009
Immer wieder will die CDU uns für blöd verkaufen. Diesmal in einem Beitrag von SternTV zum Thema Online-Wahlkampf.

Das Video gibt es bei Stern.de.

Munter behauptet deren Wahlkampfleiter Klaus Schüler, die CDU sei 2008 als erste Partei bei Youtube gestartet. Das diese Aussage falsch ist beweist eine kurze Recherche bei Google. Das die CDU zu mindestens nicht die erste Partei auf der Videoplattform war konnte man sich eigentlich denken, doch das Ergebnis überrascht. Die CDU will uns nicht nur für blöd verkaufen, sondern für besonders blöd.

Meine Recherche ergab nämlich:

 

 "Die CDU baut ihren Vorsprung als Internetpartei aus", Pressemitteilung der CDU

Die Aussage, die CDU sei als erste Partei auf Youtube vertretenen, ist demnach eine klare Lüge. Aber: Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen. Deshalb: Weitersagen und twittern.

Und übrigens: Man kann Nachrichten an die Redaktion von Stern.de WebTV schicken und nachfragen...

 

Verlinken Sie auf diesen Beitrag:

http://www.vorwaerts.de/trackback/6850
Hierher verlinken folgende Seiten:

cdu.de für den Bundestagswahlkampf 2009 neu gestartet

Die CDU versucht sich im Internet

Mit Kachingle und Flattr können Sie den Online-Journalismus auf vorwaerts.de unterstützen (wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel).

Das Aktuellste aus der Sozialdemokratie - der vorwaerts-Newsletter

Advertising