Organisiert wird das Workcamp vom DGB-Bildungswerk in Hattingen in Kooperation mit dem belarussischen Bildungsverein "Nowaja Kastanlija" und dem litauischen Partner, der Gewerkschaftsjugend von Solidarumas. Thematisch geht es um den Klima-und Umweltschutz. Die jungen Leute werden am Bau eines ökologischen Kindergartens mitwirken und die ökologische Universität Minsk besuchen. Außerdem werden Seminareinheiten und Exkursionen angeboten.
Das Camp "Brücken der Toleranz" wird gefördert von ewoca3. Die Stiftung Mercator unterstützt das Projekt ewoca3 mit insgesamt 1,75 Millionen Euro. Die Organisation liegt in den Händen des Internationalen Bildungs-und Begegnungswerks in Dortmund.
Die Campsprache ist Englisch. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger sowie ehrenamtlich
Engagierte. Die Teilnahme kostet 150 Euro inklusive Flug ab Düsseldorf oder Frankfurt.
Weitere Informationen finden Sie auch unter
www.ewoca.org.
Anmeldungen und nähere Informationen über Astrid Henn unter der Rufnummer 02324-508-483 oder per E-Mail an
astrid.henn@dgb-bildungswerk.de.







