Regierungsteam der SPD in Thüringen Vier Minister, fünf Staatssekretäre

von Karsten Wenzlaff - 03.11.2009
Die Regierungsmannschaft der SPD in Thüringen steht fest: Christoph Matschie wird Kultusminister, Matthias Machnig übernimmt das Wirtschaftsressort, Heike Taubert das Sozialministerium und Holger Poppenhäger das Justizministerium.

Auch die Staatssekretäre der SPD wurden veröffentlicht. Im Kultusministerium werden zwei Professoren aus Jena, Thomas Deufel und Roland Merten, als Staatssekretäre tätig werden. Prof. Dietmar Herz, Politikwissenschaftler an der Willy-Brandt-School of Public Policy an der Universität Erfurt wird Staatssekretär im Justizministerium.

Der Landesgeschäftsführer der SPD, Jochen Stachewski, wird Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Der stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion, Hartmut Schubert, wird Heike Taubert als Staatssekretär im Sozialministerium unterstützen.

Die Biographien der Minister und Staatssekretäre finden sich auf SPD Thüringen.

Verlinken Sie auf diesen Beitrag:

http://www.vorwaerts.de/trackback/8979

Channel: Inland  
Bundesland: Thüringen  
AutorIn: Karsten Wenzlaff  

Danke...

...für die Korrektur!

Korrektur

Bild von Sebastian

der Korrekte Name der Bildungseinrichtung lautet "Willy Brandt School of Public Policy"

Mit Kachingle und Flattr können Sie den Online-Journalismus auf vorwaerts.de unterstützen (wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Artikel).

Das Aktuellste aus der Sozialdemokratie - der vorwaerts-Newsletter

Advertising